Diese Website dient als Informationsplattform rund um die Verbindung Ambronia.
Auf aufwändige Graphiken oder Darstellungen wurde bewusst verzichtet. Hier stehen die Funktion und aktuelle Information im Vordergrund.

Solltest du über die angebotenen Informationen hinaus weitere Fragen haben wende dich bitte an die unter dem Punkt Kontakte aufgelisteten Personen. Wir sind für Lob aber auch für Kritik oder Anregungen jederzeit dankbar!
Aktuelle Neuigkeiten und Änderungen
26.04.2021
18:18 Uhr
Liebe Bundesbrüder,
da kommende Woche (06.05.2021) schon der zweite ordentliche Burschenconvent stattfindet, gebe ich nun dessen Tagesordnung bekannt:

Top 1: Berichte der Amtsträger
Top 2: Standesveränderungen
Top 3: Interpellationen
Top 4: Dispensen
Top 5: Genehmigungen von Beschlüssen des außerordentlichen BCs
Top 6: Allfälliges

Der BC findet dieses Mal auf Zoom statt: (Link auf Anfrage)

In Treue fest!
Legolas, X
(info by Legolas)
24.04.2021
10:40 Uhr
Liebe Bundesbrüder

Ich habe die traurige Nachricht erhalten, dass am 19.04. unser Bundesbruder Ing. Herbert Schneiderbauer v/o Winfried im 90. Lebensjahr verstorben ist.

Die Beerdigung findet aufgrund der Covid-Beschränkungen im Kreise der Familie statt.

Fiducit Bbr. Winfried (info by Mag.cer. Miraculix)
17.04.2021
12:15 Uhr
Das Protokoll des 1. ordentlichen Burschenconvent im SoSe 2021 ist nun online im Downloadbereich einsehbar!(info by Legolas)
12.04.2021
16:58 Uhr
Die Annale zur Ostergrabwache ist nun verfügbar!(info by Ferdinand)
08.04.2021
10:42 Uhr
Liebe Bundesbrüder

Ich habe die traurige Nachricht erhalten, dass am 05.04. unser Bundesbruder Bmst. Dipl.-Ing. Dieter Blaickner v/o Trajan im 83. Lebensjahr verstorben ist.

Die Beerdigung findet aufgrund der Covid-Beschränkungen im Kreise der Familie statt. Am 09.04. besteht die Möglichkeit sich von unserem Bundesbruder in der Zeit von 09:00 - 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Tschagguns zu verabschieden.

Fiducit Bbr. Trajan (info by Mag.cer. Miraculix)
06.04.2021
21:09 Uhr
Lieber Bundesbruder!

Diesen Donnerstag veranstaltet Ambronia um 20:00 c.t. einen Diskussionsabend zum Thema "Schule und Corona" auf Zoom. Es wird zahlreiche Referenten geben und ebenso bist natürlich auch Du herzlich eingeladen Fragen zu stellen und bei den Themen mitzudiskutieren.
Moderiert von unserem Bbr. Simon Zanon v/o Mimir diskutieren Aktivenvertreter, Elternvertreter sowie von unseren Lehrern und Direktoren auch:
-)Bbr. Dir.i.R. Mag. Günther Laner v/o Thales,
-)Bbr. Dir.i.R. HR Arch. Prof. DI Manfred Fleiss v/o Dr.cer. Manuel,
-)Bbr. DI Otto Jahn v/o Kreisl,
-)Bbr. Ing. Mag. Dr. Klaus Kerber v/o Limes

Die Zugangsdaten für die Veranstaltung sind beim Senior Manuel Reismann v/o Legolas oder beim Philistersenior DI Stefan Siegele v/o Miraculix auf Anfrage erhältlich.

Wir freuen uns auf dein Kommen und einen interessanten Diskussionsabend!

mit bundesbrüderlichen Grüßen
Miraculix, PhilX & Legolas, X(info by Legolas)
counter mit 07.09.06 : 56562