ABI...aktiv!

Neben dem Aktivenprogramm betreibt Ambronia auch viele weitere Projekte von Excursionen über Konzertbesuche, Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zu unterschiedlichen Freizeitgestaltungen.

auf diesen Seiten wollen wir einige unserer Projekte vorstellen. Wenn du Interesse hast mitzumachen melde dich einfach bei unserem Aktivensenior

ABI-ahoi

Projektleiter: Mag.cer. Miraculix
Die Sehnsucht nach dem Meer hat auch jüngere Generationen ergriffen, die es dem Ambronen Törn gleich tun und seit 2014 einmal im Jahr Segel setzen.

Kapitän Miraculix hat sich als Initiator um seine Mannschaft bemüht. Ihn unterstützen die alten Seebären Admiral Manuel, Minos und Sokrates. Desweiteren haben als Landratten Achilles, Castiel, Flavius, Gebro, Morpheus, Nemisis, Pantheo und Sid dazugefunden.

Interesse? abiahoi@ambronia.at

ABI-ball

Projektleiter: Mag.cer. Calimero

ABI-care

Projektleiter: Mag.cer. Radi
Bundesbrüder mit gesundlichen oder altersbedingten Problemen sollten an Verbindungsveranstaltungen teilnehmen können (Bundesbrüder organisieren einen Hol- und Bringdienst) Auch sollten solche BB gezielt betreut werden durch Besuche oder Vermittlung von diversen Hilfestellungen. Ausflugsorganisation, "Pensionistentreffs" etc...

ABI-kreis

Projektleiter: Mag.cer. Miraculix
Unser Ambronenkreis erscheint seit über 60 Jahren regelmäÃig. Ausnahmslos. Derzeit ist EB Miraculix unser Chefredakteur und sorgt für ausgezeichnete Qualität und garantierten Lesegenuss :). Sämtliche Kreise finden Sich im Downloadbereich - der aktuelle hier: Ambronen Kreis

ABI-Liedertafel

Projektleiter: Dr.cer. Galilei
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Viktor Hugo) Ergo Cantemus! Obmann: Niederhauser Harald v. Pax Chorleiter: Ing.Apperl Marcus v. Dr.cer.Galilei

ABI-Rocks

Projektleiter: Nepomuk
As long as we are alive Rock'n'Roll will never die! -Airbourne- Und so halten es die Ambronen-Rocker. Egal ob Wacken, Metallica oder Rammstein. Wir sind dabei!

abi-sozial

Projektleiter: Achilles
Ziel dieses Projektes ist die Erhaltung und Organisation der Bestehenden Projekte wie die monatlichen Vinzi-Bus-Fahrten, der jährlichen Teilnahme am Adventmarkt der Vinzenzgemeinschaft, Teilnahme der Computeria,Teilnahme an 72 Stunden ohne Kompromiss,... Wir wollen aber auch neue Ideen einbringen und eventuell neue Initiativen starten.

ABI-törn

Projektleiter: Dr.cer. Manuel
Proin finibus enim ac vestibulum fermentum. Quisque pharetra erat id nunc tempus, in congue odio pulvinar. Quisque metus enim, rutrum a sem sed, porta sodales metus.

ABI-tanz

Projektleiter: Dr.cer. Jaro
Getreu dem Motto "fit for Future" findet an jedem 4. Montag im Monat von 19 bis 21 Uhr ein Tanzabend auf der Bude statt. Gelerntes wird aufgefrischt, neue Schritte kommen dazu, wir bewegen uns zu Musik und sitzen gemütlich zusammen.

ABI-tech

Projektleiter: gallo
Die Veranstaltungsreihe ABI-Tech bietet für Mitglieder ein tolles Erlebnis, aber Nicht-Mitglieder, Schüler, Eltern, Lehrer können diese Veranstaltungsreihe nützen um Ambronia in als Techniker-Verbindung kennenzulernen.

ABI-TOUR

Projektleiter: EB Mephisto
Die ABI-TOURianer cruisen wieder! ABI-TOUR nimmt wieder Fahrt auf! Rund um BBr. EB Mephisto nimmt die nächste Generation die Herausforderung der Alpenpässe an! Wir wollen erneut die StraÃen unsicher machen und freuen uns über Dein Interesse. Bitte meldet Euch bei: EB Mephisto, 0699-10612077 oder norbert.pfurtscheller@utanet.at WhatsApp Gruppe: ABI TOUR, Admin bei BBr. Morpheus. Wir werden im Sommer 2015 wieder starten und auch an einigen weiteren Wochenenden unterwegs sein. Trage Dich in die Gruppe ein und bekomme die Infos aus erster Hand! Mit schräglagenfreudigen GrüÃen EB Mephisto

ABIcult

Projektleiter: EB Roy
Heuer bereits das zwoelfte Mal faehrt eine kleine Schar unserer Altherren in eine jeweils andere Stadt, um diese zu erkunden. Wir waren schon in Heidelberg, Pilsen, Mainz, St. Gallen, Regensburg, Nuernberg, Augsburg, Wuerzburg, Freiburg, Tuebingen, Bamberg und heuer eben in Ingolstadt. Diese Veranstaltungen laufen unter dem Titel "ABIcult" ("ABI" steht dabei fuer Ambronia Innsbruck und "cult" fuer Kultur, aber auch weil diese Trips bereits Kult-Status haben ;-)).

Neben vielen Kulturerlebnissen und Interessantem aus Wissenschaft und Technik kommt das Vergnuegen nicht zu kurz. Auch das farbstudentische Treiben wollen wir dabei erleben.

Kontakt: EB Roy ABIcult@ambronia.at

Ambronenprovinz Vorarlberg

Projektleiter: Morpheus
Fernab der Heimat haben sich Ambronen zusammengefunden und treffen sich seit dem regelmässig zum Stammtisch, um das rot-schwarz-goldne Freundschaftsband zu hegen und zu pflegen! Treffpunkt ist im Landgasthof Schäfle NaflastraÃe 3, 6800 Feldkirch Wann: Leiter: Ing. Karl-Heinz Martin v/o Mag.cer. Harry H: +43 664 73810116 E: ah.martin@aon.at Jeder Bundesbruder ist auf das herzlichste eingeladen!

Ambronenzirkel Lienz

Projektleiter: Lucius

Münchner Ambronenkreis

Projektleiter: Morpheus
Unser Münchner Ambronenkreis hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Es gibt jedes Monat zumindest einen Stammtisch in München. Nähere Informationen direkt bei Bbr. Gallus.
counter mit 07.09.06 : 56562